Naturerlebnis auf dem Bauernhof

 

Bereits letztes Jahr konnten unsere Klassen 1-4 mehrmals den Naturfreudehof von Familie Schweizer in Oberfimbach besuchen.
Auch im neuen Jahr gehen diese Besuche weiter.
Aufgrund der momentanen Kälte mussten sich alle Kinder und Lehrerinnen warm anziehen.
Bei herrlichem Sonnenschein erlebten sie einen aufregenden Vormittag, denn auf dem Hof leben viele Tiere: Wollschweine, Esel, Islandpferde, Hühner, Hasen und ein Hund.
Der Kontakt zu den Tieren, das Streicheln und das Versorgen mit Heu und Futter ist für die Kinder ein spannendes Erlebnis.
Der Vormittag wurde abgeschlossen mit einem Lagerfeuer, über dem Stockbrot geröstet wurde.
Der Besuch auf dem Naturfreudehof ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis und die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Besuch