Ubuntu Drummers am Sonderpädagogischen Förderzentrum Landshut-Land

Am vergangenen Freitag begeisterte das Percussion Orchester "Ubuntu Drummers" mit mitreißenden Rhythmen und purer Spielfreude nach dem Motto "Ich bin, weil wir sind" über 200 Gäste in der vollbesetzten Turnhalle des SFZ Landshut-Land in Ergolding.

Unter der Leitung der Musikerin und Rhythmustrainerin, Frau Sylvia Schäfer, brachten die 15 Bandmitglieder mit exakt aufeinander abgestimmten Beats von Samba bis Hip Hop auf den unterschiedlichsten Percussion-Instrumenten und ihrer eigenen Begeisterung die Halle zum Brodeln. Nachdem es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen hielt, gab es "standing ovations" mit dem Ruf um Zugabe.

Dieser Abend hielt, was er versprach, und ließ die Zuschauer beschwingt und gut gelaunt nach Hause gehen. Der Erlös des vom Elternbeirat organisierten Konzerts kommt in vollem Umfang den Schülern des Sonderpädagogischen Förderzentrums Landshut-Land zugute.