Wir tanzen gemeinsam

Schülerinnen und Schüler des SFZ Landshut-Land und des Gymnasiums Ergolding stellen mit dem Tänzer und Choreographen Alan Brooks in nur 15 Stunden eine beeindruckende Choreographie auf die Beine.
Um an einem Projekt von Alan Brooks teilzunehmen, braucht es keine Tanzerfahrung. Doch es braucht Energie, Konzentration und Mut, um bestehende Grenzen zu überwinden.
Seit 2009 arbeitet Alan Brooks mit dem  Staatsministerium für Unterricht und Kultus zusammen und bietet Schulen Tanzprojekte an. Vorher hat er als freiberuflicher Tänzer, Choreograph und Projektleiter in München, London und Frankreich gearbeitet. Heute ist er einer der erfahrensten und anerkanntesten Tanzpädagogen Deutschlands. Dank seiner offenen und motivierenden  Art schaffte er es, die Schüler schnell für das Projekt zu begeistern. Die Schülerinnen und Schüler unserer beiden Schulen haben toll miteinander gearbeitet, trainiert und nach einer Woche eine mitreißende Tanzaufführung gezeigt. Das Publikum jedenfalls war begeistert und dankte den Tänzern mit stehendem Applaus.